Vita

Sascha Welsch

Ich bin Student an der Fachhochschule Münster und studiere Master in Architektur. Während meines Studiums habe ich bereits durch Praktika und die Freie Mitarbeit in einigen Büros Praxiserfahrung sammeln können. Während meiner Tätigkeit am Lehrstuhl für Baukonstruktion bei Prof. Michael Schanné, habe ich viel Erfahrung im Bereich der Lehrtätigkeiten gesammelt.

 

Bei der Ausarbeitung meiner Projekte ist mir wichtig, den Entwurf konsequent von der ersten konzeptionellen Idee bis hin zum Detail zu durchdenken. Durch die Wahl des Materials, die Auseinandersetzung mit der konkreten Aufgabe und der städtebaulichen Situation sollen meine Entwürfe auf den vorgefundenen Kontext reagieren und eine starke Verbindung zum Ort aufbauen. Dabei versuche ich auch in den späteren Entwurfsphasen weiterhin konzeptionell zu arbeiten und immer wieder eine kritische Auseinandersetzung mit den ersten Ideen zu suchen.

2004 - 2007 Architekturbüro Ulrich Kortmann Aushilfe
2007 St. Josef Gymnasium, Bocholt Hochschulreife
2007-2008 Zivildienst, Bischof Kettler Schule
2008 Münster School of Architecture, Bachelorstudium
2009 Baumewerd Architekten, Praktikum
2009 -2010 Knoche + Partner Architekten, Freier Mitarbeiter
2010 - 2012 Department für Baukonstruktion Prof. Michael Schanné, Tutor
2010 - 2012 Architekturbüro Ulrich Kortmann, Freier Mitarbeiter
2011 Bachelor of Arts in Architecture, Abschlussnote 1,4 (A)
2011 Münster School of Architecture, Masterstudium
2012 Stipendiant Deutschlandstipendium
2012 / 2013 EM2N in Zürich, Praktikum